Häufig gestellte Fragen von Kunden

Der Bestellvorgang bei allgäugoods ist ganz einfach: Klicke auf Produkte, um in die jeweilige Detailansicht zu gelangen. Hier werden dir neben Name, Beschreibung und Foto des Produktes auch der Preis sowie die Lieferzeit des anbietenden Händlers angezeigt.

Wähle nun die gewünschte Anzahl und Variante aus, falls zum Beispiel mehrere Farben, Größen oder Sorten angeboten werden. Lege das Produkt in deinen Warenkorb, indem du den Button „In den Warenkorb“ anklickst. Im Warenkorb kannst du nochmals die Stückzahl bestimmen, die du geliefert haben möchtest. Falls deine gewünschte Anzahl nicht angezeigt wird, übersteigt sie den Lagerbestand des anbietenden Händlers.

Bevor du zur Kasse gehst, kannst du einen Gutscheincode eingeben, falls du einen hast.

Hast du alle gewünschten Artikel in deinem Warenkorb gesammelt? Dann klicke auf „Zur Kasse“ und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Du wirst gebeten, Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewünschte Bezahlart anzugeben.

Ist die Bezahlung abgeschlossen, wird der Händler benachrichtigt und deine bestellte Ware versandt.

Bitte wende dich bei Fragen zu einem spezifischen Produkt immer direkt an den jeweiligen Händler. Die Kontaktdaten findest du auf der Produktdetailseite bei Klick auf den Button “Kontaktdaten” – unterhalb der Produktbeschreibung.

Nein. Bestellungen bei allgäugoods kannst du nur online über unsere Shop aufgeben.

Bei allgäugoods kannst du per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen.

Dir werden diese Zahlungsarten beim Checkout aber nicht angezeigt? Bitte wende dich hierfür an unseren Support unter support@allgaeugoods.de und wir helfen dir umgehend weiter.

Nein, auf allgäugoods gibt es keinen generellen Mindestbestellwert. Allerdings bieten fast alle unserer Händler eine kostenlose Lieferung ab einem von Ihnen bestimmten Gesamtwarenwert an.

Sobald du eine Bestellung bei allgäugoods getätigt hast, erhältst du eine automatische Bestellbestätigung per Mail, die deine Bestellung für dich zusammenfasst.  

Wird ein Produkt von einem unserer Shops an dich versandt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung per E-Mail. Wenn du Produkte unterschiedlicher Händler bei uns bestellt hast, erreichen dich diese in separaten Lieferungen.

Das liegt daran, dass du deine Produkte bei mehreren Händlern bestellt hast und jeder Händler somit ein eigenes Paket verschickt. Bitte beachte, dass hier unter Umständen mehrfach Versandkosten anfallen können.

Um deine Bestellung zu stornieren kontaktiere bitte direkt den Händler, bei dem du bestellt hast. Die Kontaktdaten findest du in deiner Bestellbestätigungs-Mail. Falls du Schwierigkeiten hast, den betroffenen Händler zu erreichen, kontaktiere bitte unseren Support unter support@allgaeugoods.de. Bitte teile uns für eine schnellere Abwicklung deine Bestellnummer mit.